© redesigned 2017 by cata

  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

letzte Aktualisierung:   08.11.19

Die Knabengastung 

Dieser Anlass findet immer am ersten Samstag im neuen Jahr statt. An diesem Abend soll der ganzen Bevölkerung, Jung und Alt, möglichst gute Unterhaltung geboten werden.


Als Gäste werden geladen: unsere Knabenmutter mit Begleitung, unser Stammwirt mit Anhängsel und der Rechnungsrevisor mit Ehehälfte.
Zu unseren treuen Stammgästen gehören der
Junggesellenclub Hermatswil, sowie die Knabengesellschaft Jenins.

 

Das unterhaltsame Programm sieht etwa so aus:

1. Begrüssung:
Mit einem eidgenössisch / weltpolitisch / kritisch gestalteten Eröffnungsbild und der Begrüssungsansprache des Vereinspräsidenten wird das Highlight der Vereinsveranstaltungen in unserer Gemeinde eröffnet.

 

 

 

5. Freinacht mit Tanz und Barbetrieb
Nach Beendigung des kulturell hoch stehenden Programms, laden Sie weltberühmte Bänds zum Tanzen ein und in der KSM Bar können Sie ihre Tanzbekanntschaften vertiefen.

 

Nach Beendigung der Aufräum- und Abgabearbeiten des Festsaales, treffen wir uns am Sonntag zum gemeinsamen Mittagessen. Die zähesten Mitglieder schaffen es danach noch, das Brunnentheater der KG Jenins zu besuchen.

2. Nachrichten:
Sämtliche Streiche und Heldentaten, die im vergangenen Jahr von der Bevölkerung "geleistet" wurden, ergeben die Jahresnachrichten von Maienfeld und Umgebung.
Vom Nachrichtenkomitee verfasst, werden diese im Saale laut und deutlich verlesen. Die Radio KSM Nachrichten werden in etwas verschlüsselter Form gebracht, doch der ansässige Maienfelder merkt bald, wer und was damit gemeint ist.

 

3. Sketch:
Irgend ein kurioses Ereignis, dass sich im Städtchen abgespielt hat, wird in Form eines kleinen Theäterchens dargeboten.

4. Theater:
Mit einem längeren Theater runden wir das Programm ab. Zwecks Besetzung der weiblichen Rollen werden jeweils ein paar junge ledige Mädchen angefragt. Zum Dank für ihren grossartigen Einsatz auf der Bühne dürfen sie uns jeweils kostenlos auf unserer Junggessellenreise begleiten.....